Unterwassernavigation

SK-Orientierung-SUB-VS

Welche Kursinhalte bieten wir?

Welche technischen Hilfsmittel gibt es?

Welche natürlichen Hilfsmittel kann ich einsetzen?

Die Leistungen beinhaltet:

  • Theorieeinheiten
  • 4 Freiwassertauchgänge mit praktischen Navigationsübungen
  • Kurs Dauer in der Regel 1 bis 2 Tage
  • Abschluss des Spezialkurses Unterwassernavigation
  • Leihequipment (für die Dauer des Kurses)
  • Deinen Tauchschein (Brevet)
  • Versicherung über AquaMed (für die Dauer des Kurses)
ICH STECKE MEINEN KOPF UNTER WASSER UND DIE GANZE ZIVILISATION VERSCHWAND MIT DIESER EINZIGEN KLEINEN BEWEGUNG.
ICH FAND MICH IN EINEM DSCHUNGEL, DEN JENE, DIE AN DER ALLES VERDECKENDEN WASSEROBERFLÄCHE SCHWAMMEN, NOCH NIE ERBLICKT HABEN"

Jacques Cousteau

Finde den richtigen Weg!

Wie komme ich unter Wasser zu diesem Baum dessen Wurzeln so schön hinab reichen? Wie kommen ich zu diesem Wrack dass dort markiert ist? Wie weiß ich dass ich richtig bin und ob dies mein Einstiegspunkt war? Oder du willst einen anderen Ausstiegspunkt wie Einstieg? Wenn du dir diese Fragen stellst ist der Spezialkurs Unterwassernavigation genau das richtige für dich, und wir zeigen dir wie es funktioniert!

Ein Sicheres Gefühl zu bekommen, da man genau weiß wo man ist, immer zurück zu finden und sich dabei auf sich selbst verlassen zu können. Diese Fähigkeiten erlernst du während deiner Ausbildung Unterwassernavigation.

Wir erklären dir in deiner theoretischen Ausbildung wie du mit dem Kompass umgehst und welche natürlichen Hilfsmittel zur Navigation es gibt. Dein erlerntes Wissen kannst du dann in der Praxis umsetzen und du wirst sehen, dass es ein gutes Gefühl ist zu wissen wo man ist. Wir unterstützen dich dabei dich unter Wasser so richtig gut orientieren zu können.

Deine Vorteile bei uns:

  • Wir betauchen die schönsten Seen in der Region
  • Tauchgangs Videoanalyse
  • Freundliches und kompetentes Personal
  • Bestens geschulte Tauchlehrer
  • Dipl. Fachtrainer und CRM Trainer
  • Reinste und beste Atemluft in deiner Tauchflasche – Pure Air Zertifikat
  • Kleine Kursgruppen

 

Voraussetzungen für den Tauchkurs:

  • Tauchsportärztliches Attest, wenn du keinen aktuellen hast lade bitte Dir den medizinischen Fragebogen herunter und nimm den ausgefüllten Bogen mit zum Kurs!
  • Open Water Ausbildung (CMAS*)
  • Ein Erste Hilfe Kurs wird Empfohlen
  • 10 geloggte Tauchgänge